Donnerstag, 29. Dezember 2011

Zusammenfassung der Veröffentlichung

Schon eine Woche ist "Zwei Fixsterne" bei Amazon erhältlich. Wenn man bedenkt, dass dieser E-Book-Veröffentlichung drei Jahre Arbeit vorausgegangen sind ...

Das Schreiben des Manuskriptes dauerte nur vier Monate. Danach begann die Korrektur und die eigentliche Arbeit. Endgültig fertig wird man mit so einer Überarbeitung nie -
wenn ich mir heute "Zwei Fixsterne" durchlese, fallen mir immer wieder ein Abschnitt oder ein Wort auf, der sich umschreiben oder das sich streichen ließe.
Trotzdem ging im Frühjahr 2011 das Manuskript an den Lektor von Wortpolitur, der noch einmal viele Rechtschreibfehler entfernt hat (ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass alle Rechtschreib- und grammatikalischen Fehler vom Autor, und nicht vom Lektor, verschuldet sind, da das Manuskript auch nach dem Lektorat weiter überarbeitet wurde - endgültig fertig wird man mit so einer Überarbeitung nie ...).
Danach hat man mich beraten, wie man bei einem Self Publishing das Buch am effektivsten bewirbt. Twitter, Online-Foren, Kontakt zu anderen Autoren suchen ...
Das Hochladen der Text- und Coverdatei bei KDP Amazon verlief unproblematisch. Die Seite erklärt den Autoren detailliert, wie sie ihre Texte formatieren, und welche Angaben genannt werden müssen. Ein paar Stunden startete der Verkauf.

Die meiste Arbeit kommt noch auf mich zu. Aber der Verkauf bei Amazon läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen