Mittwoch, 4. Januar 2012

Orkan Andrea

Schon heute hat das Sturmtief 'Ulli' die Fahrradfahrer von den Münchner Straßen ferngehalten. Morgen soll noch 'Andrea' folgen.
Schlechte Zeiten für Leute wie "Ihn" und seine Kollegen, die ihr Geld damit verdienen, dass sie quer durch München radeln und Kurieraufträge erledigen ...

Während der Recherchen für "Zwei Fixsterne" habe ich mich auch über den Job eines Fahrradkuriers informiert. Wie sich diese Frauen und Männer aber bei strömenden Regen und XX Stundenkilometer Gegenwind verhalten, diese Information findet sich nicht so leicht.
Ursprünglich gab es in dem Manuskript eine Szene, in der 'er' sein Fahrverhalten bei den einzelnen Witterungen beschreibt. Doch diese Szene erschien mir im Verlauf der Korrektur langweilig und wurde gestrichen. Vielleicht hätte ich auf 'Andrea' warten sollen, um dem Leser eigene Erfahrungen zu beschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen